Werre Turnier - Inklusives Bogenschießen

Werre Turnier 2023

Am 18.03.2023 hieß es wieder „Alles ins Gold“ beim 4. Löhner Werre Turnier. Seit 2018 veranstaltet der Bogensport Ost Westfalia e.V. das inklusive Turnier in Kooperation mit der Lebenshilfe Herford. Es bietet Menschen mit Handicap die Möglichkeit sich mit Sportlern des Vereins zu messen und Ihre Trainingserfolge zu präsentieren.

In diesem Jahr waren seitens der Lebenshilfe Kim Lea Glaub und Michael Förster als Teilnehmer dabei. Beide trainieren bereits seit mehreren Jahren regelmäßig mit Andrea Kürschner, die den Bogensport ehrenamtlich bei der Lebenshilfe Herford anbietet. Sie war früher selbst Mitglied des BOW e.V. und organisiert die Zusammenarbeit der Vereine.

Während des Turniers haben die Teilnehmer zehn Passen (Runden), bestehend aus je drei Pfeilen, geschossen. Zur Halbzeit gab es wie in den Vorjahren Kaffee und Kuchen, um sich für die finalen Passen zu stärken.

Nach Auswertung der Ergebnisse erfolgte die Siegerehrung durch Christiane Palm (Turnierorganisatorin BOW e.V.). Alle neun Teilnehmer erhielten von ihr eine Urkunde, Kim und Michael erhielten zusätzlich Pokale für ihre großartigen Ergebnisse. Die Freude stand den beiden ins Gesicht geschrieben, als sie ihren Familien die Auszeichnung präsentierten.

Der BOW e.V. bedankt sich bei allen Beteiligten, die diesen gelungenen Wettkampf ermöglicht haben.