Ereignisreiches Turnierwochenende 2023 in Löhne

2023 Turnierwochenende 00

Auch 2023 haben wir der „BOW e.V.“ wieder zwei Bogensportturniere in der Sporthalle des städtischen Gymnasiums Löhne ausgerichtet.
Das 8. Löhner Indoor Open und die 20. Bezirksmeisterschaften waren spannende und schöne Wettkämpfe.

Am Samstag, den 04.11.2023 um 8 Uhr morgens wurde mit einem LKW alle Materialien beladen und zur Sporthalle gebracht. Dort begann der Aufbau der insgesamt 20 Scheiben, der Ampelanlage, der entsprechenden und genau ausgemessenen Linien und dem Stand für die Versorgung.

Samstagnachmittag begann dann das 8. Löhner Indoor Open, welches neben den Turnieren in Unterlübber und Quetzen
zum Mühlenkreis Pokal gehört. Erfreulicherweise war das Turnier mit insgesamt 80 Schützen komplett ausgebucht. Die Teilnehmer wurde unter-anderem durch den Bürgermeister von Löhne, Herrn Bernd Poggemöller begrüßt.

Am 05.11.2023 wurde ab 06:30 Uhr schon kräftig in der Versorgung vorbereitet, um den Schützen zum Frühstück vor dem Wettkampf die Verpflegung anbieten zu können, unter anderem frisch belegte Brötchen, Eier, Kaffee usw.
Um ca. 9 Uhr begann dann die erste Gruppe der 20. Bezirksmeisterschaften in Löhne mit dem Wettkampf. Die Anspannung war in der Halle zu spüren, aber der Ablauf verlief reibungslos und es gab keine größeren Unterbrechungen.

Nach den besonderen Ehrungen gab es die Siegerehrung der ersten Gruppe und um 14:15 Uhr begann dann die zweite Gruppe mit dem Wettkampf.
Nach der Pause der zweiten Gruppe begann schon der Abbau in der Versorgung und nach sowie schon während der Siegerehrung der zweiten Gruppe wurde alles verpackt und der LKW beladen.
Um ca. 20 Uhr war endlich Feierabend und der LKW wieder ausgeräumt.

Danke an alle Teilnehmenden,
aber vor allem herzlichen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Organisatoren ohne die so ein Wettkampf nicht stattfinden kann.

Noch ein paar Eindrücke:

2023 Turnierwochenende 01 2023 Turnierwochenende 02